Wir haben hier für Dich die häufigsten Fragen zu unserem Shop kurz und knackig zusammengefasst.

Rund um die Bestellung

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Zur Zeit kannst Du bei uns per Vorkasse (also Banküberweisung) bezahlen oder über PayPal. Alle Details bekommst Du im Bestellprozess angezeigt.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

Falls Dein Warenkorb (vor Abzug von Gutscheinen) den Wert von 15 € überschreitet, ist der Versand für Dich kostenlos. Darunter berechnen wir 4 € Versandkosten (Zusammenfassung).

  • Kann ich das Paket an mich verfolgen?

Ja, Du bekommst per E-Mail eine Tracking-Nummer, mit der Du das Paket verfolgen kannst. Wir versenden unsere Pakete mit DHL.

  • Wann ist die Bestellung bei mir?

Die Standard-Lieferzeit geben wir mit 2-6 Werktagen an, darin ist die Transportzeit eingerechnet. Falls Deine Bestellung sehr eilig ist, schreib uns gern eine E-Mail und wir finden eine Lösung.

  • Ich wohne in Eurer Nähe. Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Nach vorheriger Terminabsprache kannst Du Deine Bestellung auch gern bei uns persönlich abholen. Verpackungs- und Versandkosten fallen dann natürlich nicht an.

  • Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Du bekommst die Rechnung an Deine angegebene E-Mail-Adresse nach der Versendung des Paketes geschickt. Falls Du ein Kundenkonto angelegt hast, sind unter dem Punkt „Bestellungen“ Deine Bestellungen mit Rechnungen aufgeführt und downloadbar.

  • Muss ich ein Kundenkonto eröffnen?

Nein, Du kannst auch als Gast bestellen. Falls Du es Dir anders überlegst, bekommst Du im Bestellprozess die Möglichkeit, Dich als Kunde zu registrieren mit allen Vorteilen (Zugriff auf alle Bestellungen und Rechnungen, Verwaltung der Rechnungs- und Lieferadressen…).

  • Ich möchte ein Kundenkonto eröffnen. Wie geht das?

Im Laufe des Bestellprozesses bekommst Du die Möglichkeit, Dein persönliches Kundenkonto anzulegen. Dafür legst Du einen Nutzernamen und ein Passwort fest. Damit hast Du Zugriff auf all Deine Bestellungen und Rechnungen. Ein weiterer Vorteil: Du kannst alle gekauften Produkte auf buntbedruckt.de bewerten (das dürfen nur registrierte Kunden).

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Und nun?

Don´t panic. Du kannst hier Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail angeben, dann bekommst Du einen Link per E-Mail.

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Kontaktiere uns per E-Mail (service@buntbedruckt.de) oder Telefon (02354 / 706 613), damit wir Deine Bestellung stornieren können.

  • Ich möchte etwas zurückschicken. Wie geht das?

Generell empfehlen wir bereits bei der Bestellung von T-Shirts oder Hoodies, möglichst genau die Artikelbeschreibung zu lesen. Dort sind alle Maße vermerkt. So kannst Du Bestellungen mit mehreren Artikeln zur Größenauswahl vermeiden. Das schont die Umwelt und auch Deinen Geldbeutel, denn die Rücksendekosten können wir leider übernehmen. Möchtest Du trotzdem einen Artikel zurücksenden, schreibe uns bitte eine E-Mail an service@buntbedruckt.de. Wir melden uns umgehend bei Dir und erstatten Dir den Kaufpreis zurück (lies hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

  • Wie kann ich buntbedruckt.de kontaktieren?

Schreib uns bei jeglichen Anliegen oder Wünschen eine E-Mail an service@buntbedruckt.de.

 

Rund um die Produkte

  • Sind die Tassen spülmaschinenfest?

Die weißen Tassen (auch mit farbigen Henkeln) sind spülmaschinenfest. Bei allen anderen Tassen (Neon-, Glitzer-, Metallictassen) empfehlen wir, die Tasse nach Gebrauch von Hand zu spülen. Wir haben es ausprobiert. Die Farbe platzt bei diesen Tassen in der Spülmaschine irgendwann ab. Im Paket ist dazu ebenfalls ein Hinweis enthalten.

  • Darf ich das T-Shirt waschen und trocknen?

In der Artikelbeschreibung jedes T-Shirts stehen die Pflegehinweise. Zusätzlich erhälst Du diese im Paket. Kurzform: Waschen auf links geht, im Trockner trocknen oder chemisch reinigen lassen ist nicht ratsam (außer, Du möchtest bald neu bestellen).

  • Habt Ihr auch farbige T-Shirts?

Im Moment bieten wir ausschließlich schwarze T-Shirts mit einer Grammatur von 190 g/m² an (Premium-T-Shirt).

  • In welchen Größen bietet Ihr T-Shirts an?

Du kannst wählen aus den Größen S, M, L, XL, XXL, 3XL , 4XL und 5XL (kein XS). Das Maß B in der Tabelle ist die Breite des T-Shirts, wenn es flach auf dem Tisch liegt. Für eine Messung am Körper nimmst du dann den Körperumfang geteilt durch 2 und erhältst den Wert, den du in der Tabelle finden musst.

Hier ist die Größentabelle in Zentimetern:

 

  • Kann ich Produkt-Bewertungen abgeben?

Ja, das geht. Wir haben uns entschieden, dass nur registrierte Kunden, die dieses Produkt wirklich gekauft haben, dazu auch eine Bewertung abgeben können. So ist die Chance auf echte Bewertungen, die Dir helfen, am höchsten.

 

Rund um die Technik

  • Setzt Ihr Cookies ein?

Ja, einige Cookies sind für den Betrieb des Shops notwendig (hier ist unsere Datenschutzerklärung).